Winter Equipment: Casco Skihelm SP-2 Snowball mit Sicherheitsvisier

"Einstieg in die Casco Sicherheitsvisier-Klasse" Casco Ski-Helme sind für ihr stylisches Design, ihre Funktionalität und für höchste Qualität bekannt. So auch das neuste Helm-Modell SP-2 Snowball. Es zeichnet sich durch seine runde ästhetische Form aus, die durch den nahtlosen Übergang zum Visier zusätzlich betont wird. Die so genannte SNOWmask ist mit optischer Klasse 1 Scheiben ausgestattet und verwöhnt den Träger mit einer wunderbaren Panorama-Sicht ohne jegliche seitliche Verzerrungen oder beschlagene Scheiben.

Wintersport Equipment: Stylisch und sicher - Casco Skihelm mit "Snowmask"-Technik

Testbericht Casco SP-6 Six Skihelm Das Sicherheit beim Skilaufen und Snowboarden auch stylisch sein kann, zeigt die Firma Casco mit ihrem Helmprogramm. Das 1989 gegründet Familienunternehmen gehört zu den führenden Herstellern für hochwertige Produkte mit besonderem Style und Design. Zum Sortiment gehören neben Skihelmen auch Reit- und Fahrradhelme, sowie die dazu passenden Brillen. Zur Philosophie des Unternehmens gehört, das Tragen von Helmen so sicher, komfortabel und flexibel wie möglich zu machen.

Wintersportequipment: Test Alpina Skihelm Modell Chief 10 L.E.

"Nicht ohne Helm" Skihelme liegen voll im Trend. Und das ist gut so. Sind sie doch weitaus mehr als nur ein stylisches Accessoire. Sie gehören zur wichtigsten Schutzausrüstung von Skiläufer und Snowboardern, da sie bis zu 85 Prozent aller Hirn- und Schädelverletzungen verhindern können. Immerhin liegt der Anteil an Kopfverletzungen bei Unfällen bei mehr als 10 Prozent. Eine generelle Helmpflicht hat es bisher nicht gegeben, aber wer ohne fährt, haftet dennoch. Das wird wohl auch nicht nötig sein, denn inzwischen setzen 75 Prozent der Skiläufer einen Helm auf, wenn es auf die Skipiste geht.