Lifestyle: Vollelektrischer Roller MO eScooter 125 von Seat

"Umweltfreundliche Mobilität"   Umweltbewusster Urlaub beginnt schon beim Transportmittel. Dem Trend des umweltfreundlichen und emissionsfreien Antriebs folgend, bietet Automobilhersteller Seat nun neben seinem MO eKickScooter 65  auch einen vollelektrischen MO eScooter 125 an. Der E-Roller ist nicht nur im Urlaub für längere Strecken eine Alternative zum Fahrrad, er eignet sich auch ideal für Besitzer von Wohnmobilen oder Campern, die im vor Ort umweltfreundlich mobil sein wollen.   Als Antrieb dient ein 5,6 kWh großer Akku, der für eine Reichweite von bis zu 137 Kilometern sorgen soll. Er lässt sich schnell aus- und einbauen, um ihn flexibel an beliebigen Orten an…

Lifestyle Equipment: Didriksons Wetterjacken Odin und Tora schonen die Umwelt

"Wasser sparend und nachhaltig"   Der schwedische Jackenhersteller Didriksons präsentiert mit der Frühjahrskollektion 2021 zwei neue, innovative Modelle. Zum "World Water Day" am 22. März 2021 bringt Didriksons den Unisex Parka Odin in limitierter Auflage auf den Markt. Das Besondere an dieser Jacke ist, dass sie nicht nur sehr ressourcenschonend produziert wird, sondern auch nie gewaschen werden muss. Das verwendete Galon-Material ist von Natur aus 100 Prozent wasserdicht und benötigt deshalb keine zusätzlichen, wasserabweisenden Stoffe. Es lässt sich einfach mit einem feuchten Tuch reinigenund spart so bis zu 2000 Liter Wasser. Außerdem ist Galon frei von PVC 130. Innen besitzt…

Lifestyle Equipment: Wind- und wasserdichter Didriksons Men's Parka im Test

"Für jede Jahreszeit die passende Kleidung"   "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Getreu diesem Motto haben wir für diesen Test eine wetterfeste und wärmende Jacke für die nasskalte Jahreszeit gesucht.    Wenn es im Herbst an Nord- oder Ostsee geht, ist eine wind- und wasserdichte Jacke für Spaziergänge am Strand oder Touren mit dem Rad unerlässlich. Der klassische "Friesennertz" kommt für uns allerdings nicht in Frage. Die Jacke sollte schon universeller eingesetzte werden können. Nicht nur im Urlaub, sondern auch auf dem Weg ins Büro oder in der City. Und sie sollte atmungsaktiv sein, sowie bei Kälte…

Lifestyle Equipment: Storck E-Mountainbikes e:drenalin.2 und e:drenic.2

"Mit E-Antrieb durch die Berge"   Storck bringt zwei neue E-Mountainbikes des Namens „e:drenalin.2“ und „e:drenic.2“ auf den Markt, die ab heute vorbestellt werden können. Anders als die Bezeichnung vermuten lässt, verstecken sich dahinter nicht nur überarbeitete Versionen der Vorgängermodelle, sondern ein von Grund auf neu entwickelter steiferer Carbon-Rahmen.   Die Unterschiede zwischen den baugleichen Modellen kommt neben den Laufrädern auch durch unterschiedliche Gabeln und Dämpfer zustande. Das Storck Edrenic 2 wird als 27,5-Zoll-Variante und mit mehr Federweg ausgeliefert. Das Storck Edrenalin 2 kann als reine 29er-Variante oder Hybrid mit 29 Zoll vorne und 27,5Zoll hinten gefahren werden. Als Unterstützung…