News: Relaxte Atmosphäre im Apartment 7, Südtirol

"Lofts im Palmengarten"   So mondän nächtigt es sich kaum irgendwo sonst in Schenna. Und doch bietet das neue Apartment 7 vor allem eins: relaxte Atmosphäre. Kein Wunder, denn dank eigener Terrassen oder Privatgärten, uneinsehbarem Whirlpool und jeder Menge Platz in den fünf Ferienwohnungen kann man dort sein, tun und lassen, was man will. Größen zwischen 140 (zwei bis vier Personen) und 220 (zwei bis sechs Personen) Quadratmeter lassen ausreichend Raum fürs coole Interieur, bestehend aus stylischen Möbeln, frei stehenden Badewannen, Lampen und Sichtbetonwänden in zurückhaltenden Grau- und Naturtönen. Palmen sind die einzigen Farbtupfer, riesige Fensterfronten holen die umliegende Bergwelt…

News: Vier-Sterne-Residenz Winzerhöhe für Designfans, Südtirol

"Panoramablick inklusive"   Spannend wirkt das neue Gebäude der Vier-Sterne-Residenz Winzerhöhe in Schenna mit seinen Glas- und Holzelementen schon von außen – und der Eindruck wird auch im Inneren nicht enttäuscht. Dabei muss es nicht mal eine der begehrten Sky Suiten sein, um den Panoramablick übers Meraner Land von den riesigen Terrassen in vollen Zügen genießen zu können. Moderne Linien indes bringen Designfans in allen Wohnungen zum Schwärmen und charakterisieren auch die Waldsauna zwischen Baumwipfeln. Das regionale Frühstück nimmt man morgens auf der Sonnenterrasse oder im Apartment zu sich, tagsüber am Pool werden kleine Gerichte sowie Kuchen serviert. Und Romantiker…

News: Deluxe-Chalets im Mountain Village Hasenegg, Südtirol

"Ursprünglich und gemütlich"   Rustikal, dabei aber geradlinig mutet das Mountain Village Hasenegg hoch über Schenna an. Ursprünglich ein gemütlicher Berggasthof, gibt es dort seit 2019 acht Deluxe-Chalets, in denen Paare romantische Tage mit Blick auf den Meraner Talkessel verbringen können. Errichtet in offener Bauweise auf Stelzen, sind die Holzhäuser oberhalb des zugehörigen Genussrestaurants angeordnet, in dem Urlauber frühstücken, lunchen oder dinieren. Panoramasauna, Erlebnisdusche und Infrarotkabine sind ebenso Bestandteil des privaten Wellnessbereichs wie ein Whirlpool auf der Terrasse der einzelnen Chalets. Im Mountain Shop finden Gäste alles Notwendige von Südtiroler Spezialitäten über Kosmetik bis hin zur passenden Ausrüstung für die…

News: "Frühstück bis ans Bett“ im Garni Hosler in Schenna, Südtirol

"Garni voll abgedreht"   Es gibt den „Meet und Griassdi“-Raum, eine Hof-Sauna und Frühstück ans Bett – zumindest beinah: Der brandneue Hosler will alles sein, nur ganz sicher nicht konventionell. Auf dem Grundstück des elterlichen Oberhaslerhofs in Schenna hat Martin Weger sich seinen Traum vom etwas anderen Garni-Betrieb erfüllt und kann mit 16 zusätzlichen Ferienwohnungen im Neubau aufwarten. Als Reminiszenz an seine Mutter Priska, eine der bekanntesten Kräuterkoryphäen Südtirols, wurde jeweils ein eigenes Beet mit Heilpflanzen neben der Apartment-Terrasse angelegt. Hinzu kommen der Hofladen, Self-Service am Pool und richtig coole Gastgeber – ein Konzept, das garantiert aufgeht, vor allem für…